Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu unseren Taxi 4 You Transfer Dienstleistungen.
Wie kann ich einen Transfer buchen?
Sie können Ihre Buchung online im Buchungsformular auf unserer Webseite durchführen. Sie können uns auch ein Mail senden an: info@taxi4you.at
Wie viel Gepäck kann ich mitnehmen?
Wir gehen pro Person von einem Koffer und 1 Stück Handgepäck aus.
Was muss ich beachten wenn ich viel Gepäck habe?
Sollten Sie mit viel Gepäck reisen (Snowboards, Skibags, Rädern, Golfausrüstung…) teilen Sie uns dies unbedingt bei der Buchung mit.
Welche Fahrzeuge werden verwendet?
Wir verwenden Fahrzeuge welche für die gebuchte Personenanzahl und das gebuchte Reisegepäck (siehe Buchungsbestätigung) geeignet sind.
Wie erreiche ich den Fahrer?
Auf der Buchungsbestätigung sind die genauen Kontaktmöglichkeiten für den gebuchten Transfer mit Telefonnummer zu finden.
Wie finde ich den Fahrer am Flughafen?
Sobald Sie Ihr Gepäck in Empfang genommen haben, können Sie unser Büro anrufen oder die Telefonnummer auf Ihrer Buchungsbestätigung wählen. Unser Fahrer oder Fahrerin wird Sie dann im Ankunftsbereich des Flughafens erwarten.
Wie lange wartet das Auto auf mich wenn ich nicht zur vereinbarten Zeit zur Stelle bin?
Wenn Sie innerhalb von 15 Minuten nach der gebuchten Abholzeit keinen Kontakt zu Ihrem Fahrer aufnehmen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Fahrzeug ohne weitere Ankündigung abgezogen wird und der Transfer als abgeschlossen und durchgeführt gilt.
Bitte beachten Sie: Im Falle von Flugverspätungen sind wir über Ihre Ankunftszeit informiert und werden unser Bestes tun, um Sie direkt von Ihrem Flug abzuholen. Sollte Ihr Flug jedoch mehr als 30 Minuten verspätet sein und Ihr Fahrer nicht am Flughafen auf Sie warten, rufen Sie bitte die Telefonnummer an, die in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben ist. Wir werden dann schnellstmöglich ein verfügbares Fahrzeug zu Ihnen schicken.
Was passiert, wenn sich mein Flug verspätet?
Im Falle von Flugverspätungen sind wir über Ihre Ankunftszeit informiert und werden unser Bestes tun, um Sie direkt von Ihrem Flug abzuholen. Sollte Ihr Flug jedoch mehr als 30 Minuten verspätet sein und Ihr Fahrer nicht am Flughafen auf Sie warten, rufen Sie bitte die Telefonnummer an, die in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben ist. Wir werden dann schnellstmöglich ein verfügbares Fahrzeug zu Ihnen schicken.
Fahren wir alleine im Flughafen Taxi Transfer?
Ja, Sie buchen einen Privattransfer, dabei Fahren keine anderen Gäste mit.
Muss ich extra zahlen, wenn der Chauffeur auf mich wartet?
Wenn Ihre Abholung aufgrund einer Flugverspätung erfolgt, fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Wenn die Wartezeit jedoch auf Verspätungen zurückzuführen ist, die von anderen Abfahrtsorten wie Hotels, Apartments usw. ausgehen, wird die Wartezeit mit jeweils 1,- Euro pro Minute berechnet. Dies gilt auch für Zwischenstopps, die auf Wunsch des Fahrgasts während der Fahrt gemacht werden.
Wann ist meine Buchung gültig?
Die Buchung ist gültig nach Erhalt der Buchungsbestätigung per E-Mail.
Was muss ich beachten, wenn ich mit Kindern reise?
Als Eltern oder Reisebegleiter, die mit Kindern reisen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre eigenen Babysitze, Kindersitze oder Sitzerhöhungen mitbringen müssen.
Können auch Personen mit Behinderungen mitfahren?
Ja, bitte senden Sie uns ein Mail und wir überprüfen die Verfügbarkeit eines adäquaten Fahrzeuges.
Darf man während der Fahrt rauchen?
Nein.
Ist der Transfer eine direkte Fahrt?
Ihr Transfer erfolgt als direkte Fahrt vom angegebenen Abfahrtsort zum Zielort, wie es auf Ihrer Buchungsbestätigung vermerkt ist.
Abweichend davon gilt: Von Fahrgästen verursachte Wartezeiten (ausgenommen Flug/Zugverspätung und Gepäckausgabe) werden mit 1,- Euro pro Minute zusätzlich verrechnet, ebenso werden vom Fahrgast verursachte Umwege mit 3,- Euro pro Kilometer zusätzlich verrechnet.
Kann ich Haustiere im Fahrzeug während des Transfers mitnehmen?
Wir verstehen, dass Haustiere ein wichtiger Teil Ihrer Familie sind und Sie gerne mit ihnen reisen möchten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheits- und Hygienegründen keine Haustiere in unserem Fahrzeug befördern können. Allerdings sind Sie herzlich eingeladen, Ihr Haustier in einer geeigneten Transportbox im Gepäcksraum mitzunehmen, sofern Sie uns dies vorab mitteilen.
Wie bezahle ich meinen Transfer?
Sie haben die Möglichkeit bequem mit VISA, Masterkarte benutzerabhängig mit GooglePay oder ApplePay online zu bezahlen.
Kann ich ohne Kreditkarte buchen?
Sie haben die Möglichkeit eine Überweisung auf das Bankkonto zu tätigen.
Was ist im Preis enthalten?
Der Preis beinhaltet die gesetzliche Mehrwertsteuer für den Transfer von Ihrem gebuchten Startort bis zu Ihrem gebuchten Zielort.
Diese Daten sind auf der Buchungsbestätigung angegeben.
Ist der angegeben Preis pro Person oder pro Fahrzeug?
Grundsätzlich gilt bei uns ein Fahrzeugpreis, es sei denn, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um einen Preis pro Person handelt.
Kann ich meine Buchung stornieren?
Wie sehe ich, dass meine Buchung storniert wurde?
Sie erhalten eine Stornierungsbestätigung.